Der Leuchtturm auf Valentia Island 2




Nachdem ich mit meiner Fotoklasse im Inneren des Leuchtturms Aufnahmen machen durfte, hat es mich gereizt, die kraftvollen Lichtstrahlen auch einmal im Dunkeln zu fotografieren.
Der Mond schien hell auf die Klippen, deshalb konnte ich mich fast ungefährdet mit meiner Fotoausrüstung an fotografenstrategisch günstige Punkte begeben. Bitte machen Sie das nur, wenn Sie die örtlichen Gegebenheiten vorher schon einmal kennengelernt haben, die Steine können glatt sein und Wellen erscheinen mit gewaltiger Wucht.

Um spät abends die Belichtung optimal zu erlangen, braucht es sehr lange Verschlusszeiten, denn ich wollte für Tiefenschärfe und wenig Rauschen kleine Blende und geringe ISO verwenden. Die Fotos sind mit Belichtungszeiten von 5 sec bis 8 min entstanden.

Popular Posts