Seerosen im Lough Currane bei Waterville



Waterville an einem Sommerabend ist ein lohnendes Ziel für Fotografen.
Die Nähe von Meer, Bergen und Seen bietet eine Fülle von Motiven.
Dieses Mal zog es mich an den Lough Currane, in Laufweite von der Promenade ist eine kleine Bootsanlegestelle für Angler, und um diese Jahreszeit blühen die Seerosen
und sind immer wieder schön anzuschauen. Friedlich und zeitlos schweben sie auf dunklen Gewässern, Fische und anderes Getier sind auch glücklich über den Schutz und die Nahrung, die sie im Netz der verschlungenen Unterwasserpflanze finden.
Fotografische Nahaufnahmen sind ein wenig eine Herausforderung, ich muss mir wohl eine Anglerhose besorgen bevor ich die nächsten Fotos mache.



Einige meiner Aufnahmen bieten sich gut für eine Schwarz-Weiss- Umwandlung an, die schlichte Schönheit und grafischen Linien kommen so sehr gut zur Geltung, finde ich.



Ausserdem sind die lauen Sommerabende gut für Experimente mit dem Lochkameravorsatz, möchte man nicht gern mit diesem Boot ganz leise über das Wasser gleiten?

Popular Posts